- DomainMarkt
- Deggendorf
- LEONET - Deggendorf
LEONET - Deggendorf
Adresse: Edlmairstraße 1, 94469 Deggendorf, Deutschland.
Telefon: 8008045990.
Webseite: leonet.de
Spezialitäten: Telekommunikationsanbieter, Anbieter von Glasfaserprodukten, Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 531 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
📌 Ort von LEONET
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über LEONET in einem formellen, hilfreichen Stil zusammenfasst, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von LEONET
Szabolcs K.
Ich bin froh dass ich zu LEONET gewechselt bin, es gab wirklich keine andere Möglichkeit. Es ist einfach besser als das vorherige Netzwerk.
Zum Glück musste ich bisher noch keine Reklamation melden ich hoffe das bleibt auch so 🙏
Jetzt, nach etwa einem Jahr haben sie mich kontaktiert und gefragt ob ich zufrieden sei. Das ist okay.
Die garantierten 300Mbit/s sind nur in der Nähe des Routers vorhanden, im Rest des Hauses deutlich weniger, aber immer noch deutlich mehr als vorher.
Die Preise könnten etwas besser sein aber ansonsten und abgesehen von dem was ich geschrieben habe, bin ich VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN!👌
Empfehle ich❗️🤗
Markus K.
Wir warten seit fast 4 Jahren auf unseren Glasfaser-Anschluss. Gerade hat meine Frau bei Leonet angerufen um sich danach zu erkundigen. Der Mitarbeiter wurde zunehmend pampiger und hat am Ende einfach aufgelegt. Wir können nur von diesen Unternehmen abraten. War leider ein Griff ins Klo.
Lena S.
Schließt bitte keine Verträge mit Leonet! Da wollte man einem neuen Glasfaser-Anbieter in der Stadt eine Chance geben. Dann hat sich 3 Jahre lang nichts getan. Als ich dann kündigen wollte, weil ich inzwischen einen anderen Vertrag annehmen musste, konnte ich den Vertrag nicht mehr auflösen. Absolut schlechter Kundenservice, keine Kulanz... Müssen jetzt 900€ zahlen, für etwas, was wir nicht genutzt haben. Nicht mal auf Ratenzahlung haben sie sich eingelassen. Werde jedem nur abraten! Nie wieder!!! Leider kann man keine 0 Sterne vergeben.
Simon R.
Komplette Leistungsverweigerung
Internetverbindung ist regelmäßig unterbrochen, teils für Stunden, teils für Tage. Wenn man jemanden erreicht dann hilft es manchmal, manchmal auch nicht, technische Anweisungen, die man bekommt, sind häufig Unfug (Router hätte man für mindestens 15 Minuten vom Netz trennen sollen, fünf Minuten reichen nicht, dass es nicht geht ist also schon meine eigene Schuld).
Von der bezahlten Leistung (35MBit) kommen in der Spitze 11, normalerweise 3-5.
Und das beste ist die Erreichbarkeit: Gründonnerstag um 13:00 schalten sie unangekündigt ab, Telefon und Internet sind tot. Leonet ist auch nicht mehr erreichbar, die haben wohl schon Osterferien. Dass ihre Kunden, die noch nicht mal eine Rechnung gekürzt haben, noch im Homeoffice sitzen und termingebunden Arbeitsergebnisse abliefern müssen, ist Leonet völlig egal.
Fazit: Finger weg, sofern es irgendeinen anderen Anbieter gibt!
7Monkey777
Hallo
Nach leichten Start Schwierigkeiten eigentlich alles technisch einwandfrei!
da ich aber auch schon Öfters mit dem Kundenservice Kontakt habe kann ich bestätigen das der Telefon Service nicht Ideal ist aber auf Emails habe ich immer in SPÄTESTENS 5 Tage eine Antwort gehabt was jetzt nicht unbedingt schnell ist aber in meinen Augen vollkommen ausreichend!
Mfg
Romina S.
Kundenservice geht anders! Nicht nur dass der Brief der Zugangsdaten nicht ankam, nein es wird trotz genau bekannter Anschlussleitung, einseitig ein Termin vergeben, welcher einen Zeitraum eines ganzen Tages von Morgens bis Abends umfasst! Der Dame in der Hotline war es spürbar unangenehm dies entgegen zu nehmen.
An der Anschlussadresse sind lediglich 6GB abrufbar, weswegen ich nicht bereit bin für so einen "Luxus" den jeder Handyprovider über mobile Daten leistet, einen Tag ins blaue zu warten!
Mit anderen Anbietern kann man wenigstens vereinbaren, dass der Techniker eine halbe Std vorher anruft, dies lässt sich organisieren, dieser Aufwand für diese Leistung steht jedoch in keinerlei Verhältnis.
TIM S.
Finger weg. Leonet wollte 2023 das Glasfasernetz ausbauen. Jetzt haben wir 2025 und bis auf ein Leerrohr liegt gar nichts. Zum Glück gibt es mittlerweile Gerichtsurteile, das der Provider das Geschäftsrisiko nicht auf den Kunden verlagern darf. D.h. Leonet bekommt von mir keinen Cent und jetzt die Aufforderung zum Rückbau. Mal sehen, wie sie das bewerkstelligen. Statt den versprochenen Zugang durch das vorhandene Leerrohr haben die nämlich mal schön oberirdisch durch die Außenfassade ins Haus gebohrt und damit die schwarze/weiße Wanne (wärmegedämmter und wasserundurchlässiger Kelletbeton) beschädigt.
Aber klar, wenn die Herrschaften nach den Spartenplänen vorgehen, statt den Angaben des Hauseigentümers zu folgen... bei den Bauarbeiten im Jahr 2006 waren nämlich nicht verzeichnete Kabel aus den 50ern im Weg. Also ist man einfach einen guten Meter nach Süden ausgewichen und hat das halt wohl auch in den Plänen nicht aktualisiert.
Aber LEONET wusste es ja besser.
Na ja, wenn die Bilanz von Leonet stimmt, dann haben die von 2021 auf 2022 einen immensen teil ihres Anlagevermögens vernichtet und waren 2022 bereits mit einem Betrag von 5.492.781,91 überschuldet. Insofern ist fraglich, ob man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch in der Lage war, entsprechende Aufträge durchzuführen. Quelle: Unternehmensregister/Leonet, Bilanz 2022.
Ich würde mal sagen, das Dementi von Leonet zur eigenen finanziellen Lage und zu den neuen Kooperationspartnern ist mehr als nur kritisch zu betrachten.
Felix B.
Vor einem Jahr startete die Vermarktungsphase, welche bereits Mitte letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen wurde. Seither warten wir auf irgendeine Info, wann es losgehen soll mit dem Glasfaserausbau. Schließlich muss man ja auch seinen bisherigen Internetvertrag kündigen. Telefonisch bekommt man trotz mehrmaligem freundlichen Nachfragens keinerlei Informationen. Nicht mal ein geschätztes Datum. Man wird nur hingehalten und bekommt keinerlei Informationen. So etwas ärgert uns sehr. Wir finden Transparenz gegenüber des Kunden enorm wichtig. Ich rechne nicht damit, dass hier nochmal was passiert.
HolzLand Hundshammer - Der Parkett Profi Deggendorf - Deggendorf
Getränke Degenhart - Markt Deggendorf - Deggendorf
wirkaufendeinauto.de Deggendorf - Deggendorf
Deutsche Bank Immobilien Armin Wastl, selbstständiger Immobilienberater - Deggendorf
CorpEq GmbH & Co. KG - Deggendorf
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Deggendorf - Deggendorf
Amtsgericht Deggendorf - Deggendorf
Reklame Pur | Werbeagentur | Annette Albrecht - Deggendorf
Onlineshop Weber - Deggendorf
Meyer Georg Inh. Andrea Wiedemann e.K. - Deggendorf
medienpark Niederbayern - Deggendorf
Teamcommerce GmbH - Deggendorf
Kaufhaus wahren Wert gGmbH - Deggendorf